TV Jahn 1891 Sinn e.V.
 

Archiv 2023


Sportangebot in den Sommerferien

(26.07.2023) Während der Sommerferien finden nicht alle Sportangebote des TV Jahn statt.
Hier ein Überblick:
Kinderturnen 1 + 2 findet nicht statt
Kinderturnen 3 (6-8 Jahre) findet nicht statt
Das Reha Angebot findet außer in der Grundreinigungswoche (3. - 13. August) statt
Tischtennis Montag findet statt
Badminton Mittwochs findet nicht statt
Yoga Mittwoch am 26.07., dann wieder am 23.08.
Zumba findet außer in der Grundreinigungswoche (3. - 13. August) statt
Mini Tanzen findet statt
Damen 50+ fällt am 01.08. + 08.08. aus
Parkour findet am 28.07. und 18.08. statt
Speed Stacking findet in den Ferien nicht statt
Tischtennis Jugend findet in den Ferien nicht statt
Kindertanzen 2 (Mittwoch 16:45 - 17:45) nicht am 09.08. und 16.08.
Kindertanzen 1 und Eltern-Kind-Turnen finden nicht statt

Neuer Kurs "Stay Fit - Bewegung, Koordination und Gleichgewicht

(11.04.2023) Am 24. April und dann jeden Montag von 19:00 - 20:00 Uhr, beginnt ein neuer Kurs mit Julia Schmidt.
Getreu dem Motto „Stay fit“ steht in diesem Kurs nicht nur die Bewegung im Vordergrund, sondern auch das Gleichgewicht und die Koordination werden geschult. Dies ist wichtig, da diese Voraussetzungen für das Bewegen, die Autonomie im Alltag und natürlich den Spaß sind.

Tanzen für Kinder wird fortgesetzt

(13.06.2023) Die beiden Trainingsstunden "Tanzen für Kinder" jeden Mittwoch werden nun wieder fortgesetzt. Mit Julia Müller und Sophie Schnaubelt haben wir neue Übungsleiterinnen gefunden. Beide sind schon für den TV Jahn tätig. Der Neubeginn startet am 14.06.2023 zu den bekannten Zeiten. Die bisherigen Teilnehmer sind informiert.


Ab in den Sportverein

(25.01.2023) 150.000 (ja: einhundertfünfzig-tausend) Sportvereinsschecks stehen hier für ganz Deutschland bereit.
Wenn du schnell bist und noch keinem Sportverein angehörst, kannst du dir hier einen Sportvereinsscheck im Wert von 40€ für den Mitgliedsbeitrag sichern.
Das Downloadportal ist hierfür im Zeitraum vom 24. Januar 2023 bis zum 31. August 2023 geöffnet. Damit möglichst viele Menschen das Angebot nutzen können, ist die Anzahl pro Person auf einen Sportvereinsscheck begrenzt.
Hier der Link zum Anmeldeportal:
https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/


Hartha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene ist beendet

(15.02.2023) Der Yoga-Kurs, der jeden Donnerstag stattgefunden hat, wird beendet. Die Übungsleiterin steht dem TV Jahn leider nicht mehr zur Verfügung.
Der Vorstand bemüht sich nun um ein alternatives Angebot.


Mini Disco Tanzen für Kinder


(03.02.2023) Ein neues Bewegungsangebot für Kinder im Alter von 4 - 6 + in der Jahnturnhalle. Mini Disco Tanzen für Kinder mit Übungsleiterin Nadja Savotejev.
Rhythmus und Spaß, Tanz bei toller und flotter Musik für unsere Jüngeren, die sich gerne bewegen.
Geschicklichkeit und soziale Kontakte werden gefördert.
Die Mini Disco ist jeden Donnerstag von 15:15 bis 16:15 Uhr in der Jahnturnhalle. Der Tanzkurs ist auf 10 Kinder begrenzt. Für ein Schnuppertraining bitte bei der Übungsleiterin unter. Tel. 0151 5746 6271 telefonisch anmelden. Es gibt allerdings auch schon eine Warteliste.

Erste Hilfe-Kurs beim TV Jahn

(13.02.2023) Am kommenden Wochenende findet wieder ein Erste-Hilfe-Lehrgang im TV Jahn für Übungsleiter und Mitglieder statt. Dieser Kurs ist für viele eine Auffrischung und für andere neu. Wichtig ist er für uns Alle, denn passieren kann immer etwas und wenn dann kompetente Helfer vor Ort sind, lässt sich der Schaden meist begrenzen.
Schon seit Jahren bietet der TV Jahn Erste-Hilfe-Kurse an und diese werden auch sehr gut von den Mitgliedern des TV Jahn angenommen.
Ebenfalls seit Jahren haben wir einen Defibrillator in der Jahnturnhalle installiert. Er ist bisher nicht zum Einsatz gekommen, wird aber trotzdem regelmäßig getestet und gewartet.
Gemeinsam Sport treiben, Spaß und Freude daran haben, unbeschwert zusammen sein, nach Corona nun wieder möglich, möchten wir die Voraussetzungen bestmöglich schaffen.

 

 
Karte
Infos
Instagram